LIN 1597
New product
Deckenmontierter volumetrischer Lince-Dualtechnologie-Melder für den Innenbereich.
Innenraum-Präsenzmelder mit zwei Technologien für die Deckenmontage, bestehend aus 1 PIR und 1 Mikrowelle mit 10,525 GHz Planarantenne. Die sehr schlanke, kreisförmige Struktur macht ihn besonders geeignet und effektiv in Hausinstallationen. Ein ausgeklügelter Algorithmus, der die beiden Detektionstechnologien gleichzeitig analysiert, ermöglicht die Installation in schwierigen Umgebungen und garantiert ein hohes Maß an Immunität gegenüber Phänomenen, die bei anderen Detektortypen zu Fehlalarmen führen können.
Die von den beiden Sensoren gelieferte Sequenz von Voralarmen wird vom Mikroprozessor in geeigneter Weise analysiert, um zu verhindern, dass externe Phänomene wie Luftströmungen, Wärmequellen und elektrische Störungen unerwünschte Alarme auslösen. Ausgestattet mit einer Anti-Masking-Funktion (durch Impulszählung) und einer Warnfunktion. Die Verdeckung des Infrarotsensors wird bei eingeschaltetem System nach fünf Aktivierungen der Mikrowelle in einem Intervall von dreißig Sekunden erkannt, ohne dass der Infrarotsensor eine Messung durchgeführt hat; in diesem Zustand schaltet die Betriebslogik von UND auf ODER um und ein Alarmsignal wird gesendet. Die Warnfunktion wird aktiviert, wenn bei ausgeschaltetem System eine der Technologien fünfzig Mal erkannt hat, ohne dass die andere eine Erkennung durchgeführt hat.
Durch die Verwendung von SMD-Bauteilen konnten trotz der Komplexität der ausgeführten Funktionen geringere Abmessungen, eine höhere Zuverlässigkeit der Schaltung und nicht zuletzt eine hohe Immunität gegen elektromagnetische Störungen erreicht werden. Die halbkugelförmige Linse und die Mikrowelle mit Planarantenne garantieren eine 360°-Abdeckung. Der Erfassungsbereich im breitesten Teil beträgt ca. 11,4 m, wenn er in einer Höhe von 4 m installiert ist. Entspricht den Normen CEI 79-2, 2. Auflage '98, Stufe I.
Merkmale: