Notruf- und Direktwahltasten
Dank der Notruftaste an der Rückseite und den zwei Direktwahltasten unterhalb des Displays, lässt sich das Doro 2415 selbst in schwierigen Situationen noch einfach bedienen. Wenn Sie Hilfe benötigen, halten Sie die Notruftaste drei Sekunden lang gedrückt oder drücken Sie sie zweimal innerhalb einer Sekunde. Der Notruf beginnt nach einer Verzögerung von 5 Sekunden. Eine Notruf-Textnachricht (SMS) wird an alle Empfänger gesendet. Der erste Notrufkontakt in der Liste wird angewählt. Die Notruf-Anrufabfolge wird dreimal wiederholt oder bis der Anruf angenommen oder bis die rote Taste (Anruf beenden) gedrückt wird.
3 Megapixel-Kamera
Das Doro 2415 verfügt über eine 2 Megapixel-Kamera. Diese eignet sich für kleine Schnappschüsse unterwegs. Mit Hilfe der Kamera Direkt-Taste kommt man mit nur einem Tastendruck ins Kamera-Menü und kann schnell Bilder aufnehmen. Erstellte Bilder können via MMS, Datenkabel oder auch Bluetooth an andere Geräte versendet werden. Wird eine Micro-SD Karte im dafür vorgesehen Steckplatz verwendet (nicht im Lieferumfang enthalten) können die Fotos auch über diesen Weg gespeichert und auf andere Geräte übertragen werden.
Tischladestation
Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Ladeschale kann das Handy ganz bequem und einfach geladen werden. Die Ladestation wird mit dem Ladekabel verbunden. Sobald das Mobiltelefon eingesetzt wird, wird es über die Kontakte der Ladeschale automatisch aufgeladen. Damit entfällt das umständliche Anstecken eines Kabels und das Handy steht immer griffbereit am gewohnten Platz.
Große Tasten
Die Tasten des Doro 2415 sind extra groß gestaltet und können somit leicht gedrückt werden, was die Bedienung des Mobiltelefons erheblich erleichtert.
Die kontrastreich bedruckten Tasten (weiß auf schwarz) sind eine zusätzliche Hilfe für eine bessere Lesbarkeit der Tasten.