11610112
New product
Funk-Hitzemelder HA360F: Brandschutz für Küche und Keller.
Generell gilt: Herkömmliche Rauchmelder warnen in der Entstehungsphase eines Wohnungsbrandes am schnellsten. Jedoch eignen sie durch ihre optische Sensortechnik nicht für Räume, in denen Dampf oder Staub Fehlalarme auslösen könnten. In Küchen, Garagen, Kellerräumen, auf Dachböden usw. sollten daher Hitzemelder verwendet werden.
Alarm bei hohen Temperaturen.
Der Funk-Hitzemelder HA360F misst dank des integrierten Thyristor-Sensors die Temperatur im Raum. Wird eine Temperatur von ca. 54° überschritten, löst der Hitzemelder einen 85 dB lauten Alarm aus. Dadurch werden Sie gewarnt - und können schnell reagieren.
Drahtlos vernetzt: per Funk.
Für ein Extra an Sicherheit in Ihrem Zuhause kann der Hitzemelder HA360F mit weiteren Gefahrenmeldern über Funk vernetzt werden. Insgesamt sind bis zu 12 Funk-Gefahrenmelder für Rauch, Hitze und Wasser vernetzbar. Der Vorteil der Vernetzung: Im Alarmfall ertönt der Alarm nicht nur am auslösenden Melder, sondern auch an allen anderen vernetzten Meldern. So werden Personen innerhalb einer Wohneinheit möglichst schnell gewarnt. Nur Melder innerhalb einer Wohneinheit dürfen miteinander vernetzt werden.
Alarmmeldungen per App erhalten.
Für ein zusätzliches optisches und akustisches Signal können Sie die Melder auch an der optionalen Smart-Sirene SW360F anmelden. Wird die Sirene mit einem WLAN-Router verbunden, können Sie über App auf alle Melder zugreifen und Alarmmeldungen auf dem Smartphone erhalten. Über App können die Melder getestet, die Batteriestände eingesehen und alle Melder im Alarmfall zudem schnell lokalisiert werden - auch aus der Ferne.