BE COOL Raumsterilisator und Luftreiniger mit HEPA-FilterOzongenerator - Beseitigen Sie schlechte Gerüche ein für alle Mal.
Die Möglichkeiten, Gerüche mittels Luftreinigern zu filtern, sind eingeschränkt. Insbesondere chemische Gerüche sind schwer zu filtern, Geruchsablagerungen in Mobiliar etc. werden nicht gefiltert.
Regelmäßig kann es in Privathaushalten zu Geruchsbelästigungen (Küchengerüche, Toilettengerüche, Ausdünstungen aus alten Bodenbelegen, Vorhänge, Tapeten, Rauchgeruch und natürlich Tabakrauch) kommen, die als störend empfunden werden. Da liegt es nahe, regelmäßig einen Ozongenerator zu betreiben, der die üblen Geruchsmoleküle zu unschädlichen, einfachen Verbindungen oder Kohlendioxid oxidiert und damit die Gerüche beseitigt.
Entscheidend für die Wirksamkeit des Ozons ist seine Konzentration. BECOOL empfiehlt bei einem Raumvolumen von 150 m³ eine Laufzeit von 40 Minuten des Ozongenerators. Enthält der Raum jedoch Stoffe, die Ozon stark binden (Textilien, Teppiche, Vorhänge, Polstermöbel) sollte man die Zeit verdoppeln. Ozon wirkt während seines Zerfalls zu normalem Sauerstoff, also auch und insbesondere nach der Abschaltung des Generators. Ozon hat eine geringe Halbwertszeit, was bedeutet, dass die Hälfte des "Restozons" (überschüssiges Ozon) innerhalb von höchstens 30 Minuten wieder zu Sauerstoff zerfällt. BE COOL empfiehlt den Raum nach ca. 2 Stunden nach Beendigung des Reinigungsprozesses wieder zu betreten.
In Raucherräumen oder Haushalten in denen stark geraucht wird, ist ein ausführliches Lüften nach dem Gebrauch des Ozongenerators (Away Modus) unerlässlich. Da sich Ozon mit Nikotin und weiteren Bestandteilen des Zigarettenrauchs zu feinstaubhaltigen Aerosolen verbindet, die bis in die kleinsten Atemwege eindringen können.
Hinweise
Betreten Sie keinesfalls den Raum während des Ozonprozesses.
- EPA-Filter:
- ja
- Ionisator:
- ja
- Luftreiniger:
- ja
- Reinigungstechnologie:
- Kombination