NOT M701E
New product
Notifier 1 Ausgang Mikroprozessormodul für Analogsysteme M701E. Kompatibel mit allen analogen NOTIFIER-Zentralen.
Er verfügt über einen Ausgangskreis für polarisierte optische/akustische Signalisierung oder ein Relais der Form C (potentialfreie Kontakte).
Alle Module der Serie 700 sind mit einer internen Trennvorrichtung für Kommunikationsschleifen ausgestattet.
Vorteile:
Anwendungen:
Kann zum Betrieb von optischen/akustischen Signalanlagen in Y- oder Z-Stromkreisen (Klasse A oder B) verwendet werden. Kann programmiert werden, um Elektromagnete, Rollläden usw. zu betätigen und die Stromzufuhr zu herkömmlichen 4-Draht- und linearen Barriere-Rauchmeldern zurückzusetzen. Die Bedienelemente umfassen 2 Drehschalter zur direkten Programmierung der Adresse auf der analogen Leitung von 1 bis 99. Er kann vor Ort modifiziert werden, um einen einzelnen, potentialfreien FORC-Kontakt (N.O. oder N.C.) zu erhalten.
Einbau:
Betrieb:
Jedes M-701E-Modul verwendet eine der 99 Adressen, die in der Schleife verfügbar sind. Es reagiert auf periodische Abfragen der Steuereinheit und meldet Typ und Status des angeschlossenen Geräts an die Steuereinheit: Die blinkende LED zeigt an, dass das Modul mit der Steuereinheit in Verbindung steht. Auf Befehl der Steuereinheit aktiviert das Modul sein internes Relais und sendet Daten über seinen Zustand an die Steuereinheit. Die Konfiguration des Typs FORC (potentialfreie Wechselkontakte) wird durch geeignete Auswahl der Dip-Schalter erreicht (siehe Abbildung unten). Die Adresse kann vor oder nach der Installation programmiert werden.
Merkmale: