08T 9996
Neuer Artikel
DoorProtect Plus ist ein drahtloser Öffnungs-, Schock- und Neigungsmelder, der innerhalb des Ajax-Sicherheitssystems arbeitet und über das geschützte Jeweller-Funkprotokoll verbunden ist. Die Kommunikationsreichweite beträgt bis zu 1.200 m Sichtlinie. DoorProtect Plus kann mit einer vorinstallierten Batterie bis zu 5 Jahre betrieben werden und kann mehr als eine Million Öffnungen erkennen.
DoorProtect Plus unterstützt keine Verbindung über die Integrationsmodule Ajax uartBridge oder Ajax ocBridge Plus.
Der Benutzer kann den Melder über die Ajax-Applikation für iOS, macOS, Windows oder Android konfigurieren. Die App benachrichtigt den Benutzer über alle Ereignisse durch Push-Benachrichtigungen, SMS und Anrufe (falls aktiviert).
Das Ajax-Sicherheitssystem kann an eine zentrale Überwachungsstation eines Sicherheitsdienstes angeschlossen werden.
Funktionsprinzip
DoorProtect Plus besteht aus zwei Teilen: dem Melder und dem Konstantmagneten. Der Melder ist mit dem versiegelten Kontakt-Reed-Relais, einem eingebauten Beschleunigungsmesser und einem Sockel für einen verdrahteten Melder eines Drittanbieters ausgestattet.
Befestigen Sie den Melder am Türrahmen, während der Magnet am beweglichen Flügel oder am Schiebeteil der Tür angebracht werden kann. Befindet sich das versiegelte Kontakt-Reed-Relais innerhalb des Erfassungsbereichs des Magnetfelds, schließt es den Stromkreis, was bedeutet, dass der Melder geschlossen ist. Das Öffnen der Tür drückt den Magneten aus dem versiegelten Kontakt-Reed-Relais heraus und öffnet den Stromkreis. Auf diese Weise erkennt der Melder die Öffnung.
Das DoorProtect Plus-Set enthält zwei Konstantmagnete. Der kleine arbeitet in einem Abstand von 1 cm, der große — bis zu 2 cm.
Der Melder kann horizontal positioniert werden. Wenn keine Notwendigkeit besteht, eine Öffnung zu erkennen, verwenden Sie nur den Detektorteil (ohne Magnete) und deaktivieren Sie den primären Melder in den Einstellungen.
Der Beschleunigungsmesser erkennt Stöße und vertikale Abweichungen von mehr als 5° relativ zur Ausgangsposition. DoorProtect Plus kann an Fenstern, einschließlich Gauben, installiert werden, und das System kann scharf geschaltet werden, wenn diese leicht geöffnet sind (deaktivieren Sie den primären Melder in den Einstellungen рreviously).
Wird der Alarm ausgelöst, sendet DoorProtect Plus das Alarmsignal sofort an die Hub-Zentrale, aktiviert die Sirenen und benachrichtigt den Benutzer und den Sicherheitsdienst.
Funktionsprüfung
Das Ajax-Sicherheitssystem ermöglicht die Durchführung von Tests zur Überprüfung der Funktionalität angeschlossener Geräte.
Die Tests beginnen nicht sofort, sondern standardmäßig innerhalb von 36 Sekunden. Die Startzeit hängt vom Ping-Intervall ab (der Abschnitt über die „Jeweller“-Einstellungen in den Hub-Zentrale-Einstellungen).
Installieren des Melders
Die Lage von DoorProtect Plus hängt von der Entfernung zur Hub-Zentrale und von Hindernissen ab, die die Übertragung des Funksignals behindern: Wände, Böden, große Gegenstände im Raum.
Wenn der Signalpegel niedrig ist (ein Balken), können wir den stabilen Betrieb des Melders nicht garantieren. Ergreifen Sie alle möglichen Maßnahmen zur Verbesserung der Signalqualität. Bewegen Sie zumindest den Melder. Schon eine Verschiebung von 20 cm kann die Qualität des Signalempfangs deutlich verbessern.
Wenn der Detektor auch nach einer Bewegung eine geringe oder instabile Signalstärke hat, verwenden Sie einen ReX Funk-Repeater.
Melderprüfung
Nachdem Sie den Standort festgelegt haben, befestigen Sie den Melder und den Magneten mit dem doppelseitigen Klebeband und überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit mit dem Detektionszonen-Test.
Im Testmodus leuchtet die DoorProtect Plus-LED kontinuierlich und schaltet sich bei Auslösung des Melders für eine Sekunde ab. Überprüfen Sie die korrekte Funktion des Geräts, indem Sie die Tür mehrmals öffnen/schließen.
Instandhaltung
Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Melders regelmäßig. Reinigen Sie das Meldergehäuse von Staub, Spinnenweben und anderen Verunreinigungen. Verwenden Sie eine weiche, trockene Serviette, die für technische Geräte geeignet ist.
Verwenden Sie keine Substanzen, die Alkohol, Aceton, Benzin , und andere aktive Lösungsmittel enthalten, um die Melder-Zentrale zu reinigen.
Die Lebensdauer der Batterie hängt von ihrer Qualität, der Auslösefrequenz des Melders und dem Ping-Intervall durch die Hub-Zentrale ab.
Wenn sich die Tür 10 Mal am Tag öffnet und das Ping-Intervall des Melders 60 Sekunden beträgt, dann arbeitet DoorProtect Plus 7 Jahre mit der vorinstallierten Batterie. Zum Beispiel reduziert ein Ping-Intervall von 12 Sekunden die Lebensdauer der Batterie auf 2 Jahre.
Wenn die Melderbatterie schwach ist, benachrichtigt das System den Benutzer, und die LED-Anzeige leuchtet sanft auf und erlischt, wenn ein Glasbruch erkannt oder der Manipulationsschutz ausgelöst wird.
Technische Daten
Komplettsatz