578-1358
Neuer Artikel
Der im Gegensatz zu Pulverlöschern geringere Betriebsdruck von Schaumlöschern und die dadurch resultierende längere Spritzdauer, gewährleisten besonders für den Laien einen sicheren, souveränen und zielgerichteten Löscheinsatz.
Im Gegensatz zu Pulverlöschern bleibt die Löschmittelverschmutzung dabei auf den Brandbereich begrenzt. Löschmittelschäden, durch die es zu enormen Brand-Folgekosten kommen kann, bleiben auf den Brandherd begrenzt.
Sein hoch effektiver und gesundheitlich unbedenklicher Mehrbereichs-Löschschaum bekämpft zuverlässig Brände der Brandklassen A (feste Stoffe) und B (Flüssigkeitsbrände).
Durch die bewährte Aufladetechnik ist der Feuerlöscher nach Betätigung der Schlagknopf-Auslösevorrichtung im Ernstfall sofort einsatzbereit.
Der Brandherd wird durch den Löschschaum unmittelbar versiegelt und eine Rückzündung durch Sauerstoff aus der Umgebungsluft ist nicht länger möglich. Der Brand wird gekühlt und zuverlässig erstickt.
Durch den kombinierten Einsatz dieser beiden starken Effekte, stellen Schaumlöscher den Stand der Technik im Bereich der Handfeuerlöscher dar. Selbst Berufsfeuerwehren setzen zur Brandbekämpfung häufig Schaumlöschmittel ein.
Da der Löscher zwischenzeitlich nicht unter Druck steht, kann er für Wartungszwecke schnell geöffnet werden. Die Funktionsbereitschaft des Löschers wird anschließend ganz einfach über das Gewicht der CO2 Patrone ermittelt.
Dank seiner starken Löschleistung eignet sich dieser professionelle Feuerlöscher ideal für den Einsatz in Haus und Gewerbe.
Bei diesem Produkt handelt es sich um Qualitätsware. Als Brandschutz-Fachhändler legen wir, die Firma ANDRIS GmbH, großen Wert auf Qualität und Einsatzbereitschaft unserer Produkte.