198-1133
Neuer Artikel
So schnell kann es gehen... die unbeaufsichtigte Pfanne auf dem Herd, die überhitzte Fritteuse.... der Fettbrand ist da!
Wenn Sie jetzt zum falschen Feuerlöscher greifen, kann das fatale Folgen haben. Fett und Speiseöl weisen zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere hundert Grad auf.
Löschversuche mit Schaum- und Wasserlöschern sind daher besonders verheerend. Dringt nämlich wasserbasierte Löschflüssigkeit beim Löschversuch ins heiße Fett ein, verdampft das Wasser explosionsartig und reißt das siedende Fett mit sich. Bei dieser sog. Fettexplosion kommt es nicht selten zu Umgebungsbränden und schweren Verletzungen umstehender Personen.
Daher sollten Sie, um einen Fettbrand zu löschen, ausschließlich zu einem Feuerlöscher mit Brandklasse F greifen.
Das Löschmittel von Fettbrand-Feuerlöschern besteht aus speziellen, hochkonzentrierten Salzlösungen, die in Kombination mit Fetten und Ölen verseifen.
Diese Verseifung wirkt wie eine Sperrschicht. Die Sauerstoffzufuhr ist unterbunden und der Brand erstickt.
Dieser professionelle Feuerlöscher wurde speziell für den Einsatz in Wohnbereich und Küche entwickelt.
Durch seine handliche Größe findet er in jeder Küche einen Platz und ist im Ernstfall schnell griffbereit. Dennoch ist er stark genug, um einen Fettbrand von bis zu 40 Litern brennendem Öl zu löschen.
Als Brandschutz-Fachhändler legen wir, die Firma Andris GmbH großen Wert auf Qualität und Einsatzbereitschaft unserer Produkte.