BTI GC8813F16
Neuer Artikel
Thermomagnetischer Differenzialschutzschalter Bticino, 2 Module, DIN-Anschluss (universell für jede Schalttafel auf dem Markt), 2P, 16 Ampere, Ausschaltvermögen 4,5kA, Spannung 230 Vac, Differenzstrom Idn 0,03A, Differenzialtyp F, Eingriffskurve C.
Der thermisch-magnetische Schutzschalter befindet sich neben dem Leitungsschutzschalter und kombiniert magnetischen und thermischen Schutz und unterbricht bei Bedarf den elektrischen Strom.
Der thermisch-magnetische Schutzschalter ist also ein System, das die Funktionen des Schutzschalters mit magnetischen und thermischen Eigenschaften kombiniert.
Der thermisch-magnetische Differenzialschalter im elektrischen System integriert drei verschiedene Schutzfunktionen:
Die C-Kurve, Eingriffsschwelle von 5 bis 10 mal In, für die Anwendung von ohmsch-induktiven Schaltungen mit mittleren Einschaltströmen. Es wird häufig in der Hausinstallation eingesetzt.
Die mit der neuen Produktnorm CEI EN 62423 eingeführtenSchutzschalter vom Typ F bieten einen wirksamen Schutz gegen indirekte Kontakte bei Lasten, die mit einphasigen Frequenzumrichtern ausgestattet sind.
Technisch und leistungsmäßig sind sie zwischen Fehlerstromschutzschaltern vom Typ A und B positioniert.
Die Fehlerstromschutzschalterdes Typs F sind speziell für den Schutz gegen indirekte Kontakte beim Einsatz von Geräten mit einphasigen Frequenzumrichtern wie z. B. Wärmepumpen und Waschmaschinen entwickelt worden. Im Falle eines Erdschlusses im Wechselrichter erzeugen sie Differenzfehlerströme mit unterschiedlichen Frequenzen, die Fehlerstromschutzschalter vom Typ AC und A nicht erkennen können.
Merkmale: