Neuer Artikel
Link, Tetra und ihre Seeräuberbande treiben mitten auf dem Ozean in eine Nebelbank hinein, in der sie ein mysteriöses Geisterschiff finden. Bei einer Erkundungstour durch das Schiff gerät Tetra in Gefahr, und beim Versuch, ihr zu Hilfe zu kommen, geht Link über Bord.
Erst am Strand einer unbekannten Insel kommt er - durch die Stimme einer Fee geweckt - einsam und allein wieder zu sich. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eigene Faust auf die Suche nach Tetra zu machen. Doch die Zeit ist knapp. Ein magisches Stundenglas spielt eine wichtige Rolle dabei, ihm die nötige Zeit zu verschaffen, die er für seine Suche braucht.
In den finsteren Labyrinthen und hindernisreichen Arealen, durch die der Spieler Link führt, gilt es natürlich auch diesmal wieder zahllose knifflige Rätsel zu lösen. Damit Neulinge in der Welt von Zelda dabei den Überblick behalten, ist dem Spiel eine kurze Einführung vorangestellt, die wichtige Erklärungen liefert.
FEATURES:
- Mit dem Touchpen lässt sich Link einfacher als je zuvor steuern. Tippe auf den Touchscreen, damit Link sich bewegt oder streiche mit dem Touchpen, um das Schwert zu schwingen. Die Spieler können sogar die Flugbahn von Links Bumerang zeichnen und diesen an schwer zu erreichende Orte werfen.
- Die Spieler können die Karte auf dem oberen Bildschirm nutzen, um schnell und unkompliziert, Informationen einzuholen, oder sie auf den Touchscreen ziehen, um Notizen zu machen, Feinde zu studieren oder die Route ihres Schiffs einzuzeichnen, während sie die Kanonen bedienen.
- Trete über eine lokale drahtlose Verbindung gegen einen Freund an und führe Link durch geheimnisvolle Verliese, um das Triforce zu finden oder kommandiere die Mächte, die sich ihm entgegenstellen.