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Das Spiel für alle, die es schon immer gewurmt hat, dass sie die imposantesten Widersacher in jedem handelsüblichen First Person Shooter niedermähen konnten, während die geballte Feuerkraft bei massiven Mauern, Holztüren und sogar fragilen Glasscheiben kläglich versagte. Die Softwareschmiede Volition (bekannt durch ihre preisgekrönten ''FreeSpace''- und ''Descent''-Serien) arbeitet mit Red Faction an einem neuen Titel, der solche Grenzen sprengt. In Red Faction kommt erstmals die Geo-Mod (TM)-Technologie zum Einsatz: sie ermöglicht beliebige geometrische Modifikationen in Echtzeit, die den Realitätsgrad drastisch erhöhen und dem Gameplay ganz neue Dimensionen eröffnen. Endlich kann der Spieler lästige Wände einreißen und Löcher in Rohrleitungen schießen, um sich am austretenden Dampf zu erfreuen und dem Gegner die Sicht zu vernebeln. Oder er leitet gleich ganze Lavaströme um, die seinen Verfolgern den Weg versperren. Und mit der richtigen Waffe wird jeder versteckt lauernde Wachroboter seines schützenden Mauerwerks beraubt. Die Geschichte von Red Faction spielt ca. 100 Jahre in der Zukunft auf dem Mars. Dort werden die Bodenschätze von der profitorientierten Ultor Corporation ausgebeutet. Der Spieler übernimmt die Rolle von Parker, einem jungen Mann aus gutem Hause, der sich dazu verleiten lässt, in einem Rekrutierungsbüro der Ultor Corporation als Minenarbeiter auf dem Mars anzuheuern. Nachdem er dort eingetroffen ist, wird er mit einer unerbittlichen Realität konfrontiert. Die Minenarbeiter leiden unter unmenschlichen Lebensbedingungen, zudem dezimiert in letzter Zeit eine seltsame tödliche Krankheit ihre ohnehin nur schwach besetzten Reihen. Die Arbeiter nennen diese Krankheit ''die Seuche''. Sie schlägt blitzschnell und unvorbereitet zu und kann jeden treffen. Die Angst und Wut der Minenarbeiter steht kurz vor dem Siedepunkt -- und Parker zündet den Funken, der eine Rebellion gegen Ultor auslöst!
FEATURES:
- Geo-Mod(TM)-Engine -- der einzige First-Person-Shooter mit beliebigen geometrischen Modifikationen in Echtzeit
- Kontrollmöglichkeit über 5 verschiedene Fahrzeuge mit speziellen Waffensystemen: U-Boot, Truppentransporter, Gleiter, Jeep und Bohrfahrzeug
- Gebäude können zum Einsturz gebracht werden, in massive Wände lassen sich eindrucksvolle Löcher schießen, scharfe Glassplitter fliegen infolge von - Explosionen umher und glühende Lavaströme lassen sich umlenken
- Eine packende Sci-Fi-Story führt den Spieler von unterirdischen Minen bis hin zu futuristischen Labors im Marsorbit
- Gewiefte Gegner mit hochentwickelter KI in 20 dynamischen 3D-Leveln mit einem von der Umgebung abhängigen Schadenssystem
- Spannende 2-Spieler-Duelle lassen sich per Split-Screen im Death-Match- Modus oder mit speziellen Geo-Mod-Zielen bestreiten
SYSTEMANFORDERUNGEN:
Windows 95/98/ME, Direct X 8, Pentium 2 400, 8MB 3D Grafikkarte, 64MB RAM, 4x CD-ROM, 900 MB HDD
Medium: CD-ROM
Anzahl: 2
Pentium II 400, 64 MB RAM, 900 MB Festplattenspeicher, 8 MB 3D-Grafikkarte, Win 95/98/ME, LAN/Internetanschluss (optional)