Neuer Artikel
Uncharted: The Lost Legacy
ALTE LEGENDEN - NEUE HELDINNEN
Naughty Dog schlägt bei der Erfolgsserie Uncharted, deren vierter Teil vielfach als „Spiel des Jahres 2016“ ausgezeichnet wurde, mit The Lost Legacy ein neues Kapitel auf. Um ein uraltes, sagenumwobenes indisches Artefakt zu bergen und es vor einem skrupellosen Kriegsgewinnler zu retten, muss Chloe Frazer die Hilfe der renommierten Söldnerin Nadine Ross in Anspruch nehmen. Gemeinsam begeben sie sich tief in die Berge Indiens und raufen sich zusammen, um das Geheimnis des Artefakts aufzudecken, sich gegen heftigen Widerstand zur Wehr zu setzen und die Region vor dem Chaos zu bewahren ...
Mit Chloe und Nadine treten zwei nicht unbekannte Charaktere aus dem Uncharted-Universum das geistige Erbe von Schatzsucher Nathan Drakes an:
Chloe Frazer (Erster Auftritt - Uncharted 2: Among Thieves)
Chloe ist eine der beliebtesten Figuren der Reihe und eine berüchtigte Schatzjägerin, die Nathan Drake in Sachen Scharfsinn, archäologischem Wissen und Improvisationstalent in nichts nachsteht. Sie ist dafür bekannt, sowohl in Kämpfen als auch hinter dem Lenkrad eine sehr gute Figur zu machen. Chloe ist impulsiv und improvisiert gern, wobei sie sich hauptsächlich auf ihren klugen Kopf verlässt – und obwohl ihre Methoden oft fragwürdig erscheinen, erzielt sie damit stets Erfolge und ist deshalb sehr gefragt. Auch sie kann jedoch an ihre Grenzen stoßen und wenn sich eine Situation zu ihrem Nachteil entwickelt, schreckt sie vor Schadensbegrenzung nicht zurück.
Nadine Ross
Erster Auftritt - Uncharted 4: A Thief's End
Nadine trat als furchteinflößende Chefin von Shoreline auf, einer südafrikanischen paramilitärischen Organisation, die in Uncharted 4 von Hauptgegenspieler Rafe Adler angeheuert wurde. Nach der Auflösung von Shoreline ging sie ihrer eigenen Wege und verdingt sich nun als Söldnerin. Sie sieht jedem Auftrag und jedem Kampf ruhig und kalkuliert entgegen, will immer die Oberhand behalten und liefert stets die gewünschten Resultate.
Neben einer gewohnt atemberaubenden und detailverliebten Grafik, einer fesselnden Story und einer ganze Menge Blockbuster-Action wird The Lost Legacy die größten Areale bieten, die es in einem Uncharted-Spiel je gegeben hat. Der Schauplatz ist das südliche Indien, das aufgrund der Vielfältigkeit der Natur in den unterschiedlichen Regionen mit abwechlungsreichen Umgebungen aufwartet. Die Spieler werden die Bereiche in ihrem eigenen Tempo und auf verschiedene Weisen erkunden können. Für Besitzer einer PS4 Pro wird The Lost Legacy in einer optimierten Darstellung spielbar sein.
Für das Spielen von The Lost Legacy wird Uncharted 4: A Thief’s End nicht benötigt.
Uncharted 4: A Thief's End
Drei Jahre nach den Ereignissen von UNCHARTED 3: Drake's Deception hat Nathan Drake angeblich die Welt der Schatzsucher hinter sich gelassen. Aber es dauert nicht lange, bis das Abenteuer ruft: Drakes Bruder Sam taucht wieder auf und braucht Hilfe, sein eigenes Leben zu retten. Im Gegenzug bietet er Drake ein Abenteuer an, dem er nicht widerstehen kann.
Auf der Jagd nach dem verloren geglaubten Schatz von Kapitän Henry Avery begeben sich Sam und Drake auf die Suche nach Libertalia, dem Piraten-Paradies, das sich tief in den Wäldern von Madagaskar befindet. Mit UNCHARTED 4: A Thief's End reisen die Spieler auf der Suche nach Averys Schatz rund um den Globus, auf Dschungelinseln, durch Städte und zu schneebedeckten Berggipfeln.