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Lost Planet 2 erzählt die Geschehnisse zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, nachdem die Landschaft sich maßgeblich veränderte. Der Erfolg im Eingriff auf die Naturgegebenheiten führte das Schmelzen des Eises mit sich und ebnete den Weg für üppige tropische Dschungel und neue Umgebungen. Spieler begeben sich in diese neuen Gebiete und verfolgen die Geschehnisse um ihren eigens erstellten Alter Egos. Sie enthüllen sechs unterschiedliche Story-Pfade und schaffen somit eine einzigartige, interaktive Spielerfahrung. Dieses Erzählkonzept bietet die Möglichkeit, die Geschichte um den Planeten in einer dynamischeren Art und Weise darzulegen, während sich der gesamte Plot nach und nach durch die unterschiedlichen Perspektiven erschließt.
Neben einer intensiven Single-Player-Erfahrung bietet Lost Planet 2 eine umfangreiche und einzigartige Multiplayer-Kampagne. Dieser Action-geladene Spielmodus bietet die Möglichkeit, sich online zu Vierer-Teams zusammenzuschließen und Missionsziele mit seinen Freunden zu erfüllen. Auch der Greifhaken, der schon das Gameplay von Lost Planet um ein eindringliches 3D-Erlebnis bereicherte, feiert in Lost Planet 2 sein Comeback. Spieler nutzen diese Möglichkeit zum taktischen Vorteil, indem sie sich schnell an Gebäuden emporziehen.
Kein Actiontitel kommt ohne ein stattliches Waffen-Arsenal aus - Lost Planet 2 bietet eine reichhaltige Auswahl an Kriegswerkzeugen, die Spieler ihren Gegnern entgegen halten können. Maschinengewehre, Schrotgewehre, Raketenwerfer, Laser, Scharfschützengewehre, Granaten und eine Vielzahl anderer Waffen, die über die unterschiedlichen Spielabschnitte verteilt sind. Die imposantesten Waffen in Lost Planet 2 kommen jedoch auf zwei Beinen daher: Die schwer bewaffneten und gepanzerten Roboter-Vehikel, Vital Suits gena
Bald reisen mutige Helden erneut zum Planeten E.D.N. III, um Hunderte aggressiver Akrid-Aliens zu meucheln. Aber diesmal ist vieles anders. Die Waffen sind mächtiger, und die Eiszeit ist vorüber. Dampfender Dschungel, wilde Gewässer, karge Steppen. Genug raum also für Angriffswelle auf Angriffswelle von insekten-ähnlichen Kreaturen, sogenannten Akriden.Ein Rausch aus Effekten, Biestern und Waffen. Wurfdiscs zischen, Schnellfeuerkanonen spotzen, Wunden bluten, bestialisches Chaos. Irgendwann bricht die Kreatur zusammen, das verfaulende Fleisch löst sich vom Korpus. Zurück bleiben das gewaltiges Skelett und Dutzende Extras. Doch Treffergenauigkeit und Reaktionsschnelligkeit reichen nicht, sobald sich Piraten zum Kampf stellen. Ausweichen, Deckung suchen, Schwachstellen nutzen, das fühlt sich dann eher nach Action mit Köpfchen an.