V-215
Neuer Artikel
GoodAer Luftreiniger
Die professionellen Luftreiniger aus dem Hause GoodAer wurden von Filtrationstechnik-Experten entwickelt und sorgen zuverlässig und leise für sichere und saubere Luft. Dank der nach DIN Norm EN1822 geprüften 5-Stufen-Filtration werden Viren, Bakterien, Keime und andere gesundheitsgefährdenden Partikel sicher gefiltert und die Luft optimal umgewälzt. In drei Größen erhältlich sind die Luftreiniger jeweils für eine Fläche zwischen 45 und 200 m2 einsetzbar.
5-Stufen-Filtration
1. G4-Vorfilter im Ansaugbereich
Für Partikel > 10 µ (u.a. Pollen, Sporen, Flusen, Haare, Insekten usw.)
2. F7-Feinfilter als Kassettenfilter
Für Partikel > 1 -10 µ (u.a. Rauch, Bakterien, viele Keime usw.)
3. H-14-Hochleistungsfilter als Kassettenfilter
Für Partikel >0,01 µ + Abscheidegrad von ≥ 99,995 % (u.a. Viren, Keime)
4. Aktivkohlefilter
Zur Reduzierung der Geruchsstoffe und für Partikel >0,1 µ
5. Nachfilter als Sicherheitsfilterstufe
Sichert die Grundfunktion und optimiert gleichmäßigen Luftaustritt
Wie Übertragen sich die von Viren?
Die Hauptübertragung des Virus ist die respiratorische Aufnahme von Flüssigkeitspartikeln, welche beim Atmen, Husten, Sprechen und Niesen entstehen. Wenn sich viele Personen in einem engen Raum befinden, erhöht sich das Infektionsrisiko. Das Umweltbundesamt empfiehlt aus diesem Grund einen möglichst hohen Luftaustausch und Frischluftanteil in geschlossenen Räumen. Eine mögliche Lösung sind mobile Raumluftreiniger, die schädliche Aerosole aus der Luft filtern, die Virenlast reduzieren und somit den Aufenthalt in geschlossenen Räumen während der kalten Jahreszeit sicherer gestalten.
Wie weiss ich welches Modell ich für meine Räumlichkeiten brauche?
Um das optimale Gerät für Ihre Räumlichkeiten zu ermitteln, muss aus der Grundfläche und der Raumhöhe das Raumvolumen errechnet werden.
Was machen diese Geräte ganz genau?
Das Gerät saugt die ungereinigte Luft auf der Unterseite an und gibt sie gereinigt wieder in den Raum ab. Der Filterreinigungsmodus, bei welchem die Filter über mehrere Minuten auf über 80° erhitzt werden, wird beim Abschalten des Gerätes automatisch aktiviert.
Der Luftreiniger verfügt über zwei verschiedene Modi: Im Automatikmodus wird die Absaugeleistung über den CO2-Gehalt im Raum gesteuert. Das bedeutet, wenn die Aerosolbelastung im Raum steigt, passt sich die Leistung des Luftreinigers automatisch nach oben an. Im manuellen Modus kann die Leistung über das Menü selbst ausgewählt werden. Zudem stehen 4 vorprogrammierte Leistungsstufen zur Verfügung. In beiden Modi gibt es eine Zeitregelung, bei der die Arbeits- oder Unterrichtszeit festgelegt werden kann. Hierbei beginnt das Gerät automatisch vor der eingestellten Zeit mit der Reinigung, sodass die Raumluft zum Arbeitsbeginn frei von Aerosolen ist.
Wie werden die Viren genau eliminiert?
Die integrierte vollautomatische Thermo-Technologie sorgt mit täglichem Erhitzen für gezieltes Zerstören von Viren und verhindert die Entstehung von Biofilmen, Bakterien und Pilzen. Dabei entstehen aber keinerlei gesundheitsgefährende UV-Strahlen. Auch einer Überhitzung wird durch die eingebaute Temperaturüberwachung und Überhitzungsabschaltung entgegen gewirkt.
Was gibt es alles für Vorteile?
Für welche Räumlichkeiten eignet sich ein GoodAer Gerät?
UNTERNEHMEN, BANKEN & ÖFFENTLICHE GEBÄUDE
HANDEL & HERSTELLUNG
SPORT, FREIZEIT, WELLNESS & BEAUTY
GESUNDHEITSWESEN