76-ATC1R
Neuer Artikel
Das ATC1R-Rohrklemmen-Thermoelement vom Typ-K mit einem Klemmbackenbereich zwischen 3 mm und 19 mm (1/8 Zoll und 3/4 Zoll) wird zum Messen von Temperaturen an Rohren oder anderen zylindrischen Oberflächen eingesetzt.
Der Einsatz eines Rohrklemmen-Thermoelements erleichtert das Messen von Überhitzung oder Unterkühlung enorm. Das ATC1R ist für den Einsatz bei den meisten Kühlaggregaten geeignet.
Das ATC1R kann mit allen unserer Messgeräte verwendet werden, die Temperatur messen, und allen Thermometern, die ein Thermoelement vom Typ-K aufnehmen.
Der Sensor ist praktisch von den Umgebungsbedingungen isoliert, was es dem Thermoelement ermöglicht, die tatsächliche Rohrtemperatur zu messen, während es am Rohr angebracht ist.
Die große Oberfläche des Sensors und die erhöhte Klemmkraft sorgen dafür, dass der Sensor innerhalb von 30 Sekunden die richtige Temperatur erreicht. Da die Klemmbacke für den HLKK-Einsatz konstruiert ist, kann sie zur Temperaturmessung an Rohre geklemmt werden, die im beliebigen Winkel an Wänden oder anderen Oberflächen befestigt sind.
TECHNISCHE DATEN ATC1R
Klemmbackenbereich: 3 mm und 19 mm (1/8 – 3/4 Zoll)
Rohrdurchmesser (Außendurchmesser)
Genauigkeit: +/- 2 °C (4 ºF); ±0,5 °C (1 °F) nach Feldkalibrierung, 0 bis 80 °C (32 bis 176 ºF)
Temperaturbereich: -46 bis 125 °C (-50 bis 257 ºF)
Thermoelementleiter: Typ-K,
Nickel-Chrom/Nickel-Aluminium.
Sondenisolation und Klemmenmaterial:
Kalibrierung und Atmosphäre beeinflussen die maximale Einsatztemperatur.
Die Drahtisolierung und das Klemmenmaterial sind für den Dauereinsatz bei maximal bei 125 °C (257 °F) ausgelegt.
Stecker: Mini-Stecker für Thermoelemente vom Typ-K Typische Stabilisierungszeit: weniger als 30 Sekunden.